Das schräge wunderbare Peking

Ich war schon sehr oft in Peking. Peking ist eine meiner Lieblingsstädte – und mir sehr vertraut. Ich fühle mich hier tatsächlich zuhause in dieser so ganz anderen Welt. Yun

Diesmal bin ich hergekommen, um eine Reise mit meinen Schülern nach Peking vorzubereiten. TaiJi-QiGong und die daoistische Philosophie haben ihre Wurzeln in China und ich möchte meinen Schülern ermöglichen die spektakulärsten Plätze, die damit verbunden sind, kennenzulernen.

Daher plane ich, jedes Jahr unentgeltlich eine Reise für die Schüler der Akademie zu organisieren, an der die Schüler der Akademie teilnehmen können – wir reisen zusammen als private Gruppe, nicht als organisierte Reisegruppe.  Alle Vorbereitungen hierzu finden innerhalb eines Vorbereitungskurses in Deutschland statt.

Dieses Jahr geht es nach Peking. Ich möchte gerne Peking zeigen, so wie ich es kennengelernt habe. Das faszinierende alte traditionelle Peking – Plätze auf eine Art erfahren, wie es kein Reiseleiter zeigen kann – spezielle sehr alte Übungsplätze und Zeremonienplätze aufsuchen.

Das schräge Peking möchte ich Ihnen gerne zeigen, das künstlerische sehr moderne Peking, das Shopping-Paradies-Peking, das überraschend grüne Peking. Wir werden in den Parks TaiJi üben und dort erleben, wie sehr die alte Tradition der Lebenspflege noch in den Herzen der Alten verankert ist.

Natürlich gehen auch wir in den Kaiserpalast, aber ich möchte diese Orte aus Sicht von Feng Shui und dem Daoismus zeigen.

Das liebevolle und sehr beschauliche Peking möchte ich  auch unbedingt zeigen. Das Alltagsleben von sehr warmherzigen und offenen Menschen, die Jeden, der guten Herzens ist, willkommen heißen in ihrer Welt. Menschen, die abends noch gemütlich im Schlafanzug eine Runde um den Block drehen, sich noch ein bisschen zusammensetzen mit anderen, weil einer ein paar Stühle oder ein Sofa improvisiert auf die Straße gestellt hat…  Menschen, die sich darauf verstehen mit einfachen Mitteln sich einen schönen Feierabend zu machen.