Vorsätze

Das Foto, das Sie unten sehen, hat mir ein Schüler weitergeleitet. Bei allem Witz… Wer kennt das nicht, Vorsätze, die wir Jahr für Jahr weiterschleppen. Das eine oder andere erledigt sich von selbst. Für manches ist es zu spät. Für manches wird es Zeit…

Im dem Teil des QiGong, den man die „Selbstkultivierung“ nennt, sagt man, Vorsätze nicht umsetzen zu können, liege an einem schwachen Herzen. Das mag aufs erste komisch klingen, aber wir sagen in unserem Kulturkreis ja auch „ich fasse mir ein Herz und gehe etwas an…“

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass es Ihnen im neuen Jahr gelingen möge, sich „ein Herz zu fassen“. Und mit Ihrer Weisheit zu erkennen, wofür Sie sich „ein Herz fassen“ müssen, um glücklich und gesund zu sein!

Wenn Sie möchten, unterstütze ich Sie gerne dabei. Für Vorsätze, die eine Vielzahl körperlicher Beschwerden betreffen, findet am 18./19. Januar ein Kurs unter dem Titel „Ran an…“ statt:

Ran an… Rückenbeschwerden
Ran an… den Winterspeck – Abnehmen auf Chinesisch
Ran an… Essstörungen
Ran an… Hormonstörungen
Ran an… Wechseljahresbeschwerden
Ran an… Stoffwechselstörungen

Vorsätze, die Ihre Lebenssituation betreffen, können wir uns gerne unter 4 Augen in einem Personal Coaching ansehen und gemeinsam eine Strategie ausarbeiten, wie Sie Ihre Vorsätze unbeschwert und mit Erfolg umsetzen können.

Bildschirmfoto 2013-12-29 um 16.24.38