Das steigende Yang

Aus Zeitmangel musste ich Ihnen gestern leider die Erklärung schuldig bleiben, was an dieser Zeit, hinsichtlich Infekten, speziell ist.

Das sogenannte ‚Aufbrechen der Energie‘ im Frühling, wie wir es ja an Pflanzen gut beobachten können, steht in Zusammenhang mit dem Ansteigen von Yang in der Natur aller Dinge.

So auch in unserer. Aber auch in allen Mikroorganismen, Bakterien, Viren. Auch die werden jetzt gestärkt. Alle erfahren derzeit die gleiche Stärkung, aber nicht alle können die erworbene Kraft bewahren. Da sich Bakterien und Viren aber – besser als die meisten von uns – darauf verstehen möglichst wenig dieser Energie wieder zu verlieren, sind Bakterien und Viren oftmals stärker als wir, bzw. unsere Abwehrkräfte.

Das ist einer der Gründe, weswegen im QiGong nicht nur das ‚Aufnehmen von Energie‘ betont wird, sondern auch das ‚Bewahren und Pflegen‘.