Sonnenaufgangsfreude

ACH war DAS schön!img_3417

Heute morgen war ich wieder mit einer Gruppe QiGong-Schülern im Park, um mit der speziellen Energie des Morgens QiGong zu üben. Das ist etwas sehr Traditionelles, zu Sonnenaufgang QiGong zu üben, da man dieser Tageszeit nachsagt, dass sie eine besonders starke und reine Energie beinhaltet.

Ok, es war kalt, es war dunkel, aber wir waren alle warm eingepackt und haben das langsam Hellwerden und das Erwachen des Tages an diesem sehr kraftvollen stillen Ort genossen.

Zuerst haben wir die sogenannten „Alltagsübungen“ geübt, dann an diesem schönen Weg „Gehmeditation“ geübt und dann eine sehr sehr alte QiGong-Übung mit Bäumen …nein, wir haben sie nicht umarmt… =:-/

Klingt schon alles kitschig genug, da erwähne ich mal lieber nicht auch noch das Reh…