Glückliches Neues Jahr

Wir alle wünschen uns die Welt besser. Friedlicher, gerechter. Wir alle möchten glücklich sein, in Wohlstand leben, gesund sein, in Frieden leben.

Die Lösung hierzu liegt klar auf der Hand: Die Anderen müssen sich ändern.

Dann gibt es Frieden, wir werden glücklich sein und und und…

Leider nein. Weder in unserem Zuhause noch in der Welt funktioniert das so.

Wir sind Wähler, Kollegen, Partner, Geschwister, Kinder, Eltern. Für den geschickten Umgang mit diesen Aufgaben brauchen wir viel innere Ruhe, Klarheit und Besonnenheit – Weisheit und eine Friedfertigkeit, die Lösungen gemeinsam mit einem „Kontrahenten“ möglich macht.

Seit ich diesen Beruf ausübe bin ich sehr vielen Menschen begegnet, die diese „Arbeit“ an sich aufgenommen haben und es so verstehen, dass Veränderung überall stattfinden muss. AUCH bei uns selber. Die asiatischen Künste, wozu das QiGong zählt, bieten uns hierfür eine einfach anwendbare Unterstützung.

Ich danke allen meinen Schülern für ihr Vertrauen und all ihr echtes Engagement, ein immer besserer Mensch zu werden.

Uns Allen – und ich meine wirklich Alle – wünsche ich ein Jahr voller Gesundheit, Besonnenheit, innerer Ruhe, Klarheit und Zuversicht. Voller Frieden und Friedfertigkeit. Voller echter Chancen, die wir uns gegenseitig geben. Also voller Glück.

Viel Spaß beim Ins-Neue-Jahr-Feiern!
Yamin Schulz-Spahr