QiGong-Retreat des QiGong-Studiums

Und wieder einmal beginnt ein neues QiGong-Studium mit einem einwöchigen Retreat auf der Riederalp. Unser Ziel ist es, die Basis zu legen, um unser Nierensystem zu stärken. Das brauchen wir nicht nur für unsere Gesundheit, sondern auch, um ein „starker“ Lehrer zu werden. Alle Teilnehmer gehen aus der Woche bereits mit einem probaten Handwerkszeug an Übungen nach Hause, die es in den kommenden Wochen zu trainieren gilt. Auf die aus diesem Training heraus entstehenden Kenntnisse und Fähigkeiten bauen wir dann in dem kommenden Studienabschnitt auf, erhöhen und verfeinern die Übungen und können dann auch noch weitere Übungen damit verbinden.

Bereits jetzt machen alle die Übungen sehr gut. Alle üben auf einem guten Niveau. Das freut mich natürlich sehr. Es sind alles tolle Leute – das werden gute Lehrer werden.

Mit ganz herzlichem Gruß von der verschneiten Riederalp
Yamin Schulz-Spahr