Gutes neues Jahr!

Das alte Jahr endet, das neue beginnt. Eine Chance zu Neuanfang.

Wir alle wünschen uns Gesundheit, Glück, Wohlstand, Liebe, Freundschaft, Frieden. Frieden in unserer unmittelbaren Umgebung, Frieden in der Welt.

All das – Gesundheit, Glück, Wohlstand, Liebe, Freundschaft, Frieden – beginnt direkt bei uns.

Wir haben schnell eine genaue Vorstellung davon, was andere tun sollten, um zu Frieden zu kommen. Aber schaffen wir es selber, friedliche Gedanken zu haben, wenn es schwierig wird? Worte so friedlich zu wählen, dass eine gute Kommunikation stattfinden kann? So zu handeln, dass niemandem geschadet ist?

Wie schön, dass wir immer die Chance haben, neu zu beginnen. Auf unser Handeln zu achten, auf unsere Worte, auf unsere Gedanken.

Ich wünsche uns allen ein Jahr voller Gesundheit, Glück, Wohlstand, Liebe, Freundschaft und Frieden.

Yamin Schulz-Spahr