Anfahrt zum Tempel in der Inneren Mongolei

Es ist eigentlich ein etwas langweiliges (wenn auch kurzes) Video und meine Qualitäten als Kamerafrau lassen in dieser Situation mehr als zu wünschen übrig. Vielmehr wirft es mich in dem kleinen Bus, mit dem ich zu meinem Ziel ankommen möchte hin und her – zu guter letzt bricht das Video dann auch ab, weil mir durch einen Schlag das Handy aus der Hand gerissen wird…

Ich muss voranstellen, dass ich zu diesem Zeitpunkt gerade aus einem Klosteraufenthalt in Südchina in den Norden gekommen war und noch ganz in innerer meditativer Stille und innerer Langsamkeit war…

Eigentlich hatte ich auch gar nicht vor zu filmen, aber ich dachte, das muss ich einfach festhalten, mit welcher Geschwindigkeit der Fahrer 1. entlang eines steilen Abhangs (kommt hier leider dank mangelhafter Regieleistung nicht so steil rüber) auf 2. einem buckligen Kiesweg, der 3. auch noch zu schmal für Gegenverkehr in Form von Pferden, Hirten und, selten aber dennoch, auch Autos war. Das hat dann jeweils zu rasanten Vollbremsungen geführt.

Da war ich doch froh über meine Zen-Stille-Verfassung 🙂

Das Ziel war dann ein Kloster in mehr als 3000 m Höhe auf dem mongolischen Hochplateau auf dem knapp über 0 Grad herrschte. Aber dazu mehr demnächst. Jetzt fahren wir ja erst einmal hin 😉