DongGong oder wer bin ich?

Ich bin wieder einmal auf dem Weg ins Allgäu, genauer gesagt zur Riederalp.riederalp-15 Diesmal allerdings nicht, um QiGong-Lehrer auszubilden, sondern zu einem sehr besonderen Thema. Mittels des Ursprungs des QiGong – die Übungen aus dem QiGong eigentlich entstanden ist – mehr über die eigenen Fähigkeiten und Kräfte und damit natürlich auch über sich selbst zu erfahren.

Natürlich haben wir als Erwachsene alle ein Bild davon, wer wir sind und was wir können – haben schon viel Erfahrung mit uns selbst und unseren Fähigkeiten gesammelt. Aber es steckt tatsächlich in jedem von uns weit mehr als wir uns zutrauen…

Diese Art von Übungen sind die Übungen, die alle großen Meister zu deren Fähigkeit und Können gebracht haben. Und ich freue mich darauf, eine kleine Gruppe von Teilnehmern in diese Übungen und Wahrnehmungsfähigkeiten einzuführen. Ganz traditionell im Wald, am See, in den Bergen, an hierfür besonders geeigneten Stellen…