Die Kunst des guten Schlafs

FotoAbends hinlegen, gleich einschlafen und morgens erfrischt aufwachen…

Das ist leider nicht jedem beschieden. Viele schlafen schlecht ein oder schlecht durch. Oder schlafen schlecht ein und schlecht durch bzw. wachen häufig auf. Manch einer schreckt nachts auf. Viele wachen mit Rückenschmerzen auf. Viele sind gequält von Alpträumen.

Guter Schlaf hängt von sehr vielen Faktoren ab.

Die gute Nachricht ist: Guter Schlaf ist lernbar. Seit nunmehr 20 Jahren begleite ich Menschen in Einzelstunden, die Schlafschwierigkeiten haben oder auch einfach nur effektiver schlafen möchten darin, besser schlafen zu lernen. Da das offensichtlich ein Thema ist, das sehr viele Menschen bewegt, möchte ich erstmals eine Online-Kursreihe zu dem Thema „Die Kunst des guten Schlafs“ anbieten.

Die Kunst des guten Schlafs

   Inhalt:

  • Wie gehen wir idealerweise in den Schlaf – die Vorbereitung des Schlafs
  • Wohin mit dem Tag in meinem Kopf – wie Gedanken zur Ruhe bringen
  • Wie liegen – Haltung im Schlaf – geliebte Schlafpositionen
  • Wie decken, wie kleiden, worauf liegen
  • Übungen aus verschiedenen QiGong-Richtungen und Meditationen für ein kleines individuelles Handwerksköfferchen

Voraussetzung: Grundkenntnisse des Medizinischen QiGong (Wer die noch nicht hat, kann sich vorbereiten im Einsteigerkurs Medizinisches QiGong ab 19. Januar)

 

Zur Kursbeschreibung

 

Ich freue mich sehr darauf, Sie gemeinsam mit Nima Makoui zu einem guten, Frische bringenden Schlaf begleiten zu können.

Mit herzlichem Gruß
Yamin Schulz-Spahr